Liebe Wählerin, lieber Wähler,

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und lebe in Altenburg und bin hier geboren.

In unserem Klinikum habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen und habe einen Universitätsabschluss als Politikwissenschaftler. Ich bin seit mehr als 15 Jahren in der Politik aktiv, um die Kreisstadt Altenburg und das Altenburger Land für alle Einwohnerinnen und Einwohner attraktiver zu gestalten. Mir liegt besonders die Gesundheits- und Pflegepolitik am Herzen. Wir haben immer mehr Menschen, die auf Pflege angewiesen sind aber immer weniger, die diese Pflege übernehmen. Durch das Corona-Virus wurde allen deutlich, dass wir die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung in allen Pflegeberufen dringend verbessern müssen.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass man nur gemeinsam, mit der Gesellschaft, politische Forderungen umsetzen kann und ich werde mich mit voller Kraft dafür einsetzen.

 

Mein Steckbrief
 

Jahrgang: 1983

Wohnort: Altenburg

Berufliche Qualifikation: Gesundheits- und Krankenpfleger; Politikwissenschaftler B.A.

Ausgeübte Tätigkeit: Fraktionsgeschäftsführer

Wahlkreis: Wahlkreis 44 (Altenburger Land II) - Altenburg, Nobitz, Göpfersdorf, VG Pleißenaue