Verlängerung der Infektionsschutz-Regelungen unerlässlich
Seit Wochen vermeldet das Robert Koch-Institut weiter zulegende Corona-Infektionen, die Zahl der Sterbefälle bleibt weiterhin hoch, Personalkapazitäten in Krankenhäusern lassen vielerorts einen Regelbetrieb nicht mehr zu, in Kindergärten und Schulen ist die Personalsituation mehr als angespannt: „Angesichts dieser Entwicklung benötigt Thüringen Schutzmaßnahmen über den 2. April hinaus und daher ist eine Sondersitzung des Thüringer Landtages zwingend angezeigt“, sagt Ralf Plötner, Sprecher für Gesundheitspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag. Zur Beibehaltung einiger Infektionsschutzmaßnahmen ist ein Beschluss des Landtags notwendig.
„In dieser Sitzung wird es um den Gesundheitsschutz der Menschen in Thüringen gehen und wie Infektionen und schwerste Verläufe bis hin zum Tod vermieden werden können. Ich hoffe, alle Abgeordneten sind sich dessen bewusst“, so der LINKE-Abgeordnete.
Gesundheit. Überall gleich gut. Der Video-Podcast.
Twitter@die_linke_th
Danke an @SeebrueckeEF für die Organisation der wichtigen Kundgebung im Gedenken an die Betroffenen des Brandes in… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterSchon vor Beginn des ersten #Landesfamilienwandertag gab es am Samstag Politik zum Anfassen. Familien in verschiede… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter„Glauben Sie, dass Die #Linke das Ruder noch mal herumreißt?
Ich als bekennender Christ glaube sogar noch an das… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter