Härtefallfonds unterstützt Familie
Am 11. Januar dieses Jahres ist in Altenburg Pavlo Mikhonik verstorben, früherer Torwarttrainer der ukrainischen Eishokeynationalmannschaft. Darüber informiert Ralf Plötner, Landtagsabgeordneter der Fraktion DIE LINKE.
Die engste Familie hält sich gerade in Altenburg auf und bat um Unterstützung beim Transport des Verstorbenen an die polnisch-ukrainische Grenze. Durch einen erfolgreichen Härtefallantrag an den Thüringer Petitionsausschuss im Landtag, kann nun dieser Transport, welcher durch ein Bestattungsunternehmen aus dem Altenburger Land erfolgt, finanziell unterstützt werden und die Beisetzung Mikhoniks in der Ukraine erfolgen. Plötner ist dankbar, dass im Ausschuss die Abgeordneten einstimmig die Tragik der Situation gleich eingeschätzt haben und die Familie in dieser schwierigen Zeit unterstützen wollen.
Gesundheit. Überall gleich gut. Der Video-Podcast.
Twitter@die_linke_th
„Der Anteil der #Elektroauto|s hat sich um 31,4 Prozent neu zugelassene E-Autos erhöht. Eine gute Entwicklung“, so… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterDer #Megastreik mag unbequem sein, ist aber völlig richtig! Reallöhne sinken. #Preise & #Gewinne explodieren. Gegen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterWährend die Lebenshaltungskosten durch die Decke gehen (& Profiteure satte Gewinne einstecken) bleibt für viele der… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter